„Das Leben ist mathematisch gesehen eine unendliche Folge von ineinandergeschachtelten Bildelementen-ein Ablauf fotografischer Momente"

(Johannes Zerbs)


Gedanken und Motivation zu dieser Seite

Als ich -nach meiner Sofortbildcamerapassion als Bub und Analogcamerazeit als Jugendlicher- 2002 von meinen Eltern zu Weihnachten die erste Digitalcamera geschenkt bekam, eine Canon Powershot G3,schweifte ich jeden Tag durch die Klosterneuburger Donauauen ,bewegte mich rund um den Donauarm und entlang des Donauufers,um Motive wie Schiffe ,Himmelsstimmungen (Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge) vor meine Linse zu bekommen.
Diese wurden schnell gemeinsam mit der Naturfotografie in den Bergen (Gailtal) meine riesige fesselnde Leidenschaft.
Der Einklang mit der Natur und der Klosterneuburger Au gibt mir große Kraft.

Begleitend,da ich immer eine Canon Powershot G11 ,dann meine Sony DSC-HX-1 ,dann nun die DSC-HX-300 und  die DSC-HX-80 in meinem Rucksack auch zur Arbeit mit habe,entstand durch meine tief bewusste Wahrnehmung der Dinge und Neigung zum Humor und einer positiven Lebenseinstellung die Funfotografie,mein zweiter großer Motivschwerpunkt.
Auf der Straße gelegen,"nebenan","am "nächsten Eck".  Wichtig ist das Schauen.So entstanden bereits jahrelang auch meine beliebten Funfotokalender.

Nach diesen beiden Motivgesichtspunkten ist auch meine Website, mein Fotoalbum,aufgebaut.

 

Über mich:

Mag.rer.nat.Johannes Zerbs

passionierter Hobbyfotograf

geboren am 4.4.1969 in Klosterneuburg, Matura ebenda

Studium Lehramt Mathe-Französisch, Uni Wien

seit 1999 AHS-Mathe-Lehrer
 


2010: Erscheinen des Foto-Bildheftes  "Funmotive 2003-10-best of"

Feb 2012: Erscheinen des 1.Foto-Bildbandes "Sonnenuntergänge und Himmelsstimmungen"

April 2012: Erscheinen des 2.Foto-Bildbandes "Blumen-Naturmotive "

Bildbände Moments-Fotomomente


Kalender publikationen - siehe folgender Menüpunkt

"Kalendermotive" ->>klicke hier

 

Start meines  Fotoprojekts im Internet als eigene Webseite: 2009

 

Langjähriges Mitglied der Fotografie.at

 

 

Passionierter Schachspieler. Näheres dazu findest du in meinem Blog:


 Mein BLOG- meine Schachpartien-->>klicke hier

 

In meinem Blog möchte ich auch einige Gedanken zum Alltag und Leben ,Ungerechtigkeit und Aufbruch formulieren.

 

 

Kontakt:

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Mein Mathematikbuch online: (wird demnächst neu umgebaut und umgestaltet)

www.jz-mathe-collection.at

 

   

 Betina, ich liebe dich unendlich. Ich möchte mit dir in der Unendlichkeit leben in ewigem Glück.. Du gibst mir so viel Kraft,mein Schatz.